Meine Hunde

Wyanet  ist eine reine stockhaar Berge Blanc Suisse Hündin aus einer anerkannter SKG Zucht

Wyanet ist seit dem 4. August 2017 bei uns. Der Einzug eines Welpen ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Wir möchten diese Zeit um nichts in der Welt missen. Vom ersten Tag an war sie dabei, frech und vorwitzig, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Diese Energie habe ich genutzt und in die richtigen Bahnen gelenkt und heute können wir darauf aufbauen. Wyanet ist sehr gelehrig und arbeitet schon super in der Objektsuche.

Bedanken möchte ich mich bei der Züchterin Kate das wir eine so tolle Hündin bei uns aufnehmen durften

 

 

 Ehawee ist eine Berge Blanc Suisse Hündin aus Schweizer Zucht

Ehawee ist 6 Jahre alt, auch sie ist als Welpe bei uns eingezogen. Eine lustige aufgestellte Hündin, leider durfte sie ihr Energie nur kurze Zeit ausleben. Mit 5 Monaten wurde die Diagnose ED gestellt und es folgte eine OP. So mussten wir Ehawee lange Zeit schonen und dann langsam wieder aufbauen. Keine einfache Zeit für alle, aber wir haben es geschafft und heute geht es ihr gut. 

  

Wyanet & Ehawee                                                               

 

Mein Mann Hausi mit unseren Hunden im Schnee

  

 

 

 

 

 

 

 

In Memorian    

Die13 Jährige BBS Hündin Bonita hat am 1.September 2017 die Reise über den Regenbogen angetreten. Sie war unsere erste BBS Hündin, eine tolle Hündin.       Wir werde wohl nie wieder eine so gute Lehrerin haben die uns so klar Grenzen und Möglichkeiten aufzeigt wie sie das getan hat.

Danke das du da warst du hast unser Leben bereichert!

 

 Die 14-jährige Mischlingshündin Lara hat am 24. April 2014 die Reise über den Regenbogen angetreten. Sie war unsere erste Hündin, ein Energiebündel, schlau und fordernd. Ihr Leben lang testete sie Grenzen aus und Jagen war ihre Leidenschaft.  Ein Jahr haben wir uns mit dem Thema Jagdtrieb intensiv befasst und viel Zeit ins Training investiert und es hat sich gelohnt! Wir haben es geschafft den Jagdtrieb zu kontrollieren, auch in schwierigen Situationen. So konnten wir ihr viel Freiheit geben und tolle Wanderungen geniessen.

 

Du hast uns zum Lachen gebracht wenn uns zum Weinen war.... Danke


                                                                                                                                                                   

 

 

Meine Ausbildung

2005 Ausbildung zur Welpenspielgruppenleiterin bei Kynologos

2006 Ausbildung bei Certodog

Diverse Weiterbildungsseminare 

2011 Ausbildung zum DTM Dogman Trainer mit der SKN Lizenz nach BLV 

2011 Bewilligung Kantonales Veterinäramt  für die anerkannte praktische Hundeausbildung mit grossen und massigen Hunden

2012 Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin / SVEB Zertifiziert                         

2015 Intensiv-Seminar Wesensgrundlagen des Hundes bei Kynologos